blaeserjugend2024

von links: Kassierer Martin Gleichauf, Beisitzer Marius Gleichauf, Vorsitzender Florian Zepf, Beisitzerin Jana Gleichauf, Schriftführer Heiko Müller.

2023: Bläserjugend hat neuen Schriftführer

Blaeserjugend Vorstand 2023

(von links): Lena Schweigler, Vorsitzender Florian Zepf, der neue Schriftführer Heiko Müller und der ebenso frisch gewählte Beisitzer Marius Gleichauf.

Rückblick auf das Jahr 2022

Heiko Müller heißt der neue Schriftführer bei der Bläserjugend Randen. Er löst damit Lena Schweigler ab, die in ihrem letzten Bericht als Schriftführerin pandemiebedingt von einem wenig ereignisreichen Jahr zu berichten hatte. Als Highlight erwähnte sie die Familienwanderung im Frühling. Die Ausbildung indessen hat gut funktioniert: Celina Zepf schaffte das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber und Marie Zürcher bewies ihr Talent beim Bronze-Abzeichen. Noch am Prüfungsabend konnte Marie ihr erstes Konzert beim Randener Musikverein mitspielen.

Laut Bericht von Kassierer Martin Gleichauf steht die Bläserjugend finanziell auf soliden Füßen. Ohne eigene Veranstaltung gab es in 2022 nur geringe Einnahmen und unter dem Strich ein kleines Minus. Claudia Tesch erklärte, dass bei der Kasse „alles in Ordnung ist“, woraufhin MV-Vorsitzende Lisa Albert die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes feststellen konnte.

Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Florian Zepf für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Nach vier Jahren Schriftführertätigkeit übergab Lena Schweigler ihr Amt an Heiko Müller, auch er wurde einstimmig gewählt. Kassierer Martin Gleichauf bekam ebenso das einstimmige Votum der Anwesenden. In der Nachfolge von Heiko Müller übernimmt Marius Gleichauf nun den Job des ersten Beisitzers. Auch die beiden Kassenprüfer Claudia Tesch und Sabrina Tesch sollen im nächsten Jahr wieder die Kasse prüfen.

Mit großer Freude verkündete Florian Zepf die Teilnahme bei der Neuauflage des Blumberger Street-Art-Festivals am 8. und 9. Juli. Standort und Umfang soll so sein wie bei den bisherigen Festivals. Dabei hofft er auf gutes Wetter, viele Gäste und natürlich die Unterstützung nicht nur der Jungmusiker.